Der Badesee ist derzeit ruhig, doch daneben wird eifrig am Kiosk-Gebäude gearbeitet. Der Treffpunkt „Wuau – Wirtschaft Untere Au“ hat in der Badesaison 2024 durch sein kulinarisches Angebot und den Service großen Zuspruch gefunden– neben den Badegästen auch bei Spaziergängern und Radfahrern.
Damit der Service künftig noch effizienter funktioniert und die Speisenauswahl erweitert werden kann, wird die Küche des Kiosks derzeit vergrößert und modernisiert. Die umfassenden Renovierungsarbeiten, die eine Gesamtinvestition von 2,5 Millionen Euro erfordern, werden gemeinsam von den 14 Mitgliedsgemeinden der Regio Im Walgau getragen. Die Umbauarbeiten sollten pünktlich zur bevorstehenden Badesaison abgeschlossen sein.
Die baulichen Maßnahmen beim Kiosk reihen sich ein in umfangreiche Erneuerungen in der Freizeitanlage Untere Au: Seit 2023/24 liefert die auf dem Dach installierte Photovoltaik-Anlage Energie für das Warmwasser der Duschen im Naturbad sowie die Bewässerungsanlage des Sportplatzes und das Gebäude des Sportvereins, welches bisher mit einer Ölheizung beheizt wurde. Neue Sanitäranlagen und Umkleidekabinen mit modernen Spinden sorgen seit der letztjährigen Badesaison für mehr Komfort für die Badegäste. Bereits 2022/23 entfernten 25-Tonnen-Kettenbagger insgesamt gut 4.000 Kubikmeter Schlamm und Gestein aus den Flachwasserbereichen des rund 14.000 Quadratmeter großen Badesees.