Bürgermeldungen

Mit dem Online-Dienst buergermeldungen.com/frastanz können FrastanzerInnen ihre Ideen, Anregungen und Verbesserungen in der Marktgemeinde Frastanz einbringen.

Einfach auf buergermeldungen.com/frastanz klicken, registrieren und eine Meldung verfassen. Diese Meldung wird dann direkt an die zuständige Stelle in der Gemeindeverwaltung weitergeleitet. Die Übermittlung des genauen Standortes und eine detaillierte Beschreibung erleichtern die Arbeit der zuständigen MitarbeiterInnen.

Zudem besteht die Möglichkeit, direkt vor Ort ein Foto zu machen und dieses entweder via Smartphone oder auf der Website buergermeldungen.com/frastanz hinzuzufügen. Um eine Meldung schreiben zu können, ist lediglich eine Registrierung mit Name und Adresse erforderlich. Auch das Kommentieren von Meldungen ist nach der Registrierung möglich.

Transparenz
Der Stand der Bearbeitung jedes Anliegens ist transparent bzw. für alle einsehbar, da über die App oder das Internet der Fortschritt jederzeit nachvollzogen werden kann. Die Benutzer können ihr Anliegen unter verschiedenen Kategorien wie beispielsweise „Straßen-, Geh- und Radwege“, „Wasser & Kanal“ und „Abfall & Umwelt“ veröffentlichen. Hinter jeder Kategorie ist eine zuständige Person in der Gemeindeverwaltung, die sich um die Angelegenheit kümmern wird.