Rund 30 Frastanzer Wirtschaftstreibende folgten der Einladung der Marktgemeinde Frastanz zum 7. Unternehmerfrühstück in den Saminapark am 04. April 2024. Dabei betonte AK-Präsident Bernhard Heinzle, dass es der Arbeiterkammer keineswegs darum gehe, gegen die Interessen der Unternehmen zu agieren. Vielmehr sei es das Ziel, im Rahmen konstruktiver Sozialpartnerschaften gemeinsam Lösungen zu erarbeiten und die Interessen der Arbeitnehmer zu vertreten. Im Dialog mit den Unternehmern machte Heinzle deutlich, dass die Arbeiterkammer stets offen für Zusammenarbeit sei und sich darauf konzentriere, die Belange der Arbeitnehmer in den Unternehmen zu unterstützen.
Ein zentrales Thema war die Kommunikation zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Heinzle unterstrich, dass die Arbeiterkammer als Ansprechpartner für Arbeitnehmer fungiere und sich dabei stets um eine ausgewogene Betrachtung der Situation bemühe. Dies beinhalte auch die Einbeziehung der Standpunkte und Stellungnahmen der Unternehmen bei konkreten Anliegen von Mitarbeitern.
Austausch
Das Unternehmerfrühstück bot den Teilnehmern einmal mehr eine wertvolle Gelegenheit zum Austausch. „Die offene und konstruktive Atmosphäre ermöglicht es, unterschiedliche Perspektiven zu beleuchten und sich noch besser zu vernetzen“, ist Bürgermeister Walter Gohm überzeugt.