Die Buslinien 93, 94 und 96 mit ihrer direkten Anbindung in Nenzing bzw. Frastanz an die REX-Züge machen es für Walgauer:innen besonders einfach, private und berufliche Wege mit den Öffis zurückzulegen.
Immer öfters entscheidet sich auch Marcus Naumann, Betriebsleiter des Schnüfner Bähnles, das Auto stehen zu lassen – gerade auch für Termine, die außerhalb des Walgaus liegen.
„Die gute Rex-Anbindung bedeutet für mich eine schnelle Verbindung in die Städte, wo ich viele Termine habe. Die Zeitersparnis gegenüber der S-Bahn ist enorm. So kann ich effizient planen.“ Marcus Naumann, Betriebsleiter Schnüfner Bähnle
Der Arbeitstag beginnt für Marcus Naumann frühmorgens in Schnifis. Nach einigen Erledigungen im Büro macht er sich mit dem E-Bike auf den Weg nach Schlins.
„Die 5 Minuten mit dem Rad von Schnifis nach Schlins sind ein einziger Genuss.“ Marcus Naumann
Die Buslinie 93 bringt ihn von Schlins zum Bahnhof Frastanz, wo bereits Eva-Maria Hochhauser, Geschäftsführerin der Regio-Walgau, wartet. Es geht mit dem REX zu einem gemeinsamen Workshop in Bregenz.
Im Zug ist Zeit, den Workshop vorzubereiten. Die Fahrt dauert eine gute halbe Stunde.
„Ob man aus dem Fenster schaut und die Landschaft genießt, Mails bearbeitet oder liest: Die Zeit, die man im Zug entspannt verbringen kann, ist immer besser genutzt als im Auto, das im Stau steht.“ Eva-Maria Hochhauser
Die Fahrt mit dem REX dauert ca. 40 Minuten.
Beim Workshop der „Projektschmiede“ in Bregenz mit dem Titel "Mobilität im Walgau 2040" bringen Menschen aus ganz Vorarlberg ihre Ideen und Erfahrungen ein.
- Linie 93: Eilkurs Nenzing – Schlins – Frastanz – Feldkirch
- Linie 94: Ortsbus Frastanz Bhf. – Sonnenberger Str. – Gemeindeamt – Auf Kasal – Bhf.
- Linie 96: Bludenz – Thüringen – Nenzing
Gewinnspiel: Beantworten Sie bis 30. Juni 2022 unsere Gewinnfrage und gewinnen Sie eines von zehn Klimatickets VMOBIL: https://vmobil.at/walgau-gewinnspiel