News

Teststation in Frastanz

Auf Initiative der Marktgemeinde Frastanz wird im Adalbert-Welte-Saal in Frastanz eine Covid-19-Teststation eingerichtet. Testungen sind ab 08.02.2021 möglich.

Am Montag, Mittwoch und Freitag können sich Personen jeweils zwischen 16:00 und 19:00 Uhr kostenlos mittels Antigentest auf das Coronavirus testen lassen. „Wir schaffen dieses Angebot in unserem Ort speziell für die ältere Bevölkerung, die teilweise nicht mehr so mobil ist und die Teststationen des Landes nicht einfach erreichen kann“, sagt Bürgermeister Walter Gohm. Zudem sei die Teststation in Frastanz ein Beitrag für körpernahe Dienstleistungsunternehmen und den Handel in der Walgaugemeinde.

Durchgeführt werden die Testungen von den in Frastanz niedergelassenen Ärzten und dem Pflegepersonal des Sozialzentrums Frastanz. „Durch den Schulterschluss zwischen Marktgemeinde Frastanz, Ärzten, Pflegepersonal und Apotheker war es möglich, diese Teststation in Frastanz einzurichten“, freut sich Gohm. Die Test-Kits werden vom Land Vorarlberg zur Verfügung gestellt.

Freiwillige gesucht
Die Teststation im Adalbert-Welte-Saal, Schmittengasse 4, ist vorerst bis einschließlich 19.03.2021 in Betrieb. Für noch offene Dienste können sich Personen melden, die Tests abnehmen dürfen oder an den Anmeldestationen arbeiten möchten. Interessierte können sich in der Bürgerservice-Stelle im Rathaus Frastanz unter der Tel.Nr. 05522 51534 oder per E-Mail unter buergerservice@frastanz.at melden.

Test-Anmeldung

Anmeldungen für Corona-Testungen sind online über die Plattform des Landes Vorarlberg unter vorarlberg.at/vorarlbergtestet möglich.

Marktgemeinde Frastanz

Sägenplatz 1
A-6820 Frastanz, Österreich
Lageplan

T 0043 5522 51534-0
F 0043 5522 51534-6 
E-Mail an das Gemeindeamt