News

Ski-Saison auf der Bazora gestartet

Am 16.01.2021 war es soweit: Der Schilift Bazora konnte aufgrund der Schneelage in Betrieb genommen werden.

Mit viel Einsatz von ehrenamtlichen Helfern der Betreibergemeinschaft wurde alles vorbereitet, um die Schneemassen zu bändigen und eine möglichst gute Piste zu gewährleisten. Bei einem wunderschönen Naturpanorama im Sonnenschein wurde der Lift in Betrieb genommen. Bereits in der Früh waren Tourengeher auf dem Bazora-Hang unterwegs bis dann um 10:00 Uhr der Lift gestartet wurde.

Auch die Sicherheitsbestimmungen mit Maske und Abstand mussten eingehalten werden und es gab keine Bewirtung auf der Bergstation. Speziell die Kinder und Jugendlichen waren in großer Zahl vertreten und freuen sich über die Inbetriebnahme des Liftes.

Bei entsprechender Schneelage ist der Schilift Bazora-Lift jeweils am Freitag ab Mittag sowie an Samstagen, Sonn- und Feiertagen und während der Schulferien täglich von 10:00 - 16:00 Uhr geöffnet.

Link:
Schilift Bazora

Text: Redaktion in Frastanz/Reinhard Decker
Fotos: Marie-Luise und Reinhard Decker sowie Barbara Frick

AAAA

Impressionen von der Bazora

Marktgemeinde Frastanz

Sägenplatz 1
A-6820 Frastanz, Österreich
Lageplan

T 0043 5522 51534-0
F 0043 5522 51534-6 
E-Mail an das Gemeindeamt