News

Patchwork-Familien – Chancen und Risiken

Diesem Thema widmet sich der Fraschtner Treff der Marktgemeinde Frastanz am 04. März 2020. 

Das Zusammenleben in einer Familie ist schon kompliziert genug. Wie schafft man es dann in einer Patchwork-Familie? Die Rollen und Zuständigkeiten sind unklar, Kreativität ist gefragt. Das Miteinander eröffnet ein großes Feld an Problemen, aber auch an Chancen und Möglichkeiten.

Der Referent berichtet aus seiner langjährigen Erfahrung in der Arbeit mit Menschen, die in unterschiedlichsten Familienformen zusammenleben und lädt dazu sein, eigene Fragen und Beispiele mitzubringen.

Treffpunkt für Familien
Die Marktgemeinde Frastanz lädt am 1. Mittwoch im Monat (Verschiebungen möglich) zum Fraschtner Treff. Ausgesuchte Referentinnen und Referenten berichten über soziale, erzieherische und gesundheitliche Themen, die Familien ansprechen.

Übersicht:

Wann: 04.03.2020, 14:30 Uhr
Ort: Sozialzentrum, Schmittengasse
Der Eingang befindet sich hinten beim Parkplatz.
Für Kinderbetreuung ist gesorgt.

Marktgemeinde Frastanz

Sägenplatz 1
A-6820 Frastanz, Österreich
Lageplan

T 0043 5522 51534-0
F 0043 5522 51534-6 
E-Mail an das Gemeindeamt