Der Ausbau von Fuß- und Spazierwegen ist ein Teil des Verkehrskonzeptes der Marktgemeinde Frastanz. Mit dem Fußweg zwischen dem Amerlügner Weg und „Auf der Ratsch“ konnte nun eine neue Verbindung geschaffen werden.
Mit dem Fußweg können Bewohnerinnen und Bewohner im Bereich Kreuzgasse/Auf der Ratsch einen direkteren Weg Richtung Ortszentrum und zurück benützen. „Dies ist ein Beitrag zur Verkehrssicherheit und zur Optimierung von innerörtlichen Alltags- und Freizeitrouten für Fußgänger“, freut sich Mag. Rainer Hartmann, Obmann des Ausschusses für Wirtschaft, Mobilität und Infrastruktur.
Dass der lang ersehnte Fußweg zwischen Amerlügner Weg und „Auf der Ratsch“ umgesetzt werden konnte, ist nicht zuletzt Gemeindearzt Dr. Peter Pircher und Gabi Pircher zu verdanken, die ihren Grund der Marktgemeinde Frastanz zur Verfügung gestellt haben. Für einen Teil des Weges stellte auch Waltraud Jenny Grund zur Verfügung. „Den Grundeigentümern gebührt für den Einsatz in Sachen Gemeinwohl der größte Dank“, so Mag. Rainer Hartmann und Helmut Tiefenthaler, der sich ebenfalls für die Wegverbindung eingesetzt hat.