Die Einrichtung der Haltestelle geht auf einen Wunsch aus der Bevölkerung zurück und stellt eine gezielte Verbesserung des öffentlichen Verkehrsangebots in Fellengatter dar. Fahrgäste profitieren von kürzeren Wegen, einer besseren Erreichbarkeit sowie einer optimierten Anbindung an das bestehende Liniennetz. Die Linien 407 und 408 halten nun in beiden Fahrtrichtungen an der Haltestelle „Mariagrüner Straße“. Die neue Station befindet sich zwischen den Haltestellen „Schwimmbad Felsenau“ und „Maria Grün“.
„Die neue Haltestelle verbessert die Anbindung zwischen Fellengatter, Frastanz und Feldkirch, denn kurze Wege und ein gut erreichbarer öffentlicher Verkehr sind ein wichtiger Beitrag zur Lebensqualität in unserer Gemeinde und zur umweltfreundlichen Mobilität“, so Bürgermeister Walter Gohm.
Die Haltestelle wird zunächst als Pilotversuch geführt. Im Rahmen der Fahrplanerstellung für die Jahre 2026/27 wird evaluiert, ob das Angebot dauerhaft beibehalten wird.
Link
Fahrpläne Linien 407 und 408
