News

Kulturtag in Frastanz

Unter dem Motto „Frastanz bittet zu Tisch“ fand am Sonntag, 5. September 2021 von 11:00 bis 16:00 Uhr der diesjährige Kulturtag auf dem Vorplatz der Museumswelt Frastanz statt. Initiatoren bzw. Veranstalter waren die Ausschüsse „Soziales und Integration“, „Kultur und Sport“ sowie „Jugend und Freizeit“ der Marktgemeinde Frastanz.

Fisch, Döner, Süßigkeiten, Curry mit verschiedenem Fleisch, gefüllte Teigtaschen, gerollte Teigplatten mit einer Thunfischfüllung, speziell gewürzter Käse und noch viele andere Spezialitäten mehr wurden den Besuchern von Frastanzer*innen mit Wurzeln aus zehn verschiedenen Ländern angeboten. Vom Jugendteam des K9 wurden antialkoholische Getränke gemixt, für die Musikbegleitung gesorgt und die Tische nach dem Verzehr abgeräumt. Auch das Aqua-Mühle Cafe unter der Leitung von Angela Horneber beteiligten sich mit selbst gebackenen Süßigkeiten an der Veranstaltung.

Bürgermeister Walter Gohm, Alt-Bgm. Eugen Gabriel und Harald Ludescher, Werner Gohm - Leiter der AUVA Vorarlberg, kamen in den Genuss des vielfältigen Speiseangebotes und ließen sich die Spezialitäten schmecken. Vizebürgermeisterin Micha Gort - Obfrau des Ausschusses für Soziales und Integration, Andrea Gabriel - Obfrau des Ausschusses für Jugend und Freizeit und Jürgen Blacha - Obmann des Ausschusses für Kultur und Sport organisierten die Veranstaltung und sorgten vor allem für die Sicherheit bzgl. Covid-19 mit einer strengen Kontrolle beim Einlass nach den 3G-Regeln. Allen Personen ohne entsprechende Bestätigung wurde der Eintritt zur Sicherheit aller anderen Personen nicht gestattet. Auch viele unserer Gemeinderäte und Gemeindevertreter besuchten die Veranstaltung oder arbeiteten aktiv mit.

Die Veranstaltung traf die Herzen der Besucher und weit und breit waren nur zufriedene Gesichter zu sehen. Endlich war es wieder einmal soweit, dass in der Marktgemeinde ein reger Austausch zwischen den Gästen stattfinden konnte, was bei diesen kulinarischen Genüssen nicht schwer war. Der Kulturtag war ein Teil des bunten Sommerprogramms und wurden von allen Beteiligten sehr genossen. Hoffen wir noch auf viele derartige Veranstaltungen, mit dem Ziel, die Kommunikation zwischen den Frastanzer*innen zu fördern und zu vertiefen.

Bericht von Reinhard Decker

Marktgemeinde Frastanz

Sägenplatz 1
A-6820 Frastanz, Österreich
Lageplan

T 0043 5522 51534-0
F 0043 5522 51534-6 
E-Mail an das Gemeindeamt