Am 01. August 2025 lädt der Kulturausschuss der Marktgemeinde zu einem besonderen Kino-Erlebnis: Denn an diesem Abend macht die beliebte Ö3 Silent Cinema Tour Station bei der Energiefabrik an der Samina in Frastanz.
Die „Ö3 Silent Cinema Open Air Kino Tour 2025 – presented by Erste Bank und Sparkasse“ macht in diesem Sommer Halt in Frastanz. Am 01. August 2025, um 21:00 Uhr, verwandelt sich das Gelände der Energiefabrik an der Samina (Museumswelt) in ein besonderes Freiluftkino – mit Funkkopfhörern, Sternenhimmel und internationalem Filmflair.
Statt über Lautsprecher wird der Ton über kabellose Kopfhörer übertragen, die alle Besucher:innen vor Ort erhalten. Das Besondere: Dank Zweikanalton kann zwischen deutscher Synchronfassung (Kanal A) und Originalton (Kanal B) gewählt werden – für ein individuell perfektes Kinoerlebnis. In dieser eindrucksvollen Stimmung wird der Disney Klassiker „Mufasa – Der König der Löwen“ präsentiert. Rafiki erzählt in diesem Film die bewegende Vorgeschichte von Mufasa – ein verwaistes Jungtier, das mit einer Gruppe Außenseiter seinen Platz im Kreis des Lebens sucht.
Wann: Freitag, 01. August 2025 (Ersatztermin 03. August 2025) um 21:00 Uhr (Einlass ab 19:30 Uhr)
Wo: Energiefabrik an der Samina, Obere Lände 3b
Tickets: 9 Euro unter: silentcinema.at/tourstopps/Frastanz