News

Gütesiegel für Museum in Frastanz

Manfred Morscher und Kurt Moll konnten in Eisenstadt das Österreichische Museumsgütesiegel in Empfang nehmen.

„Dies stellt doch ein Stück Würdigung unserer bisherigen fachlich hervorragenden Ausstellungstätigkeit dar und ist natürlich gleichzeitig eine Herausforderung für die Zukunft“, heißt es in einer Aussendung der Museumsverantwortlichen. „Die Jury geht davon aus, dass das hohe ehrenamtliche Engagement aller Beteiligten als Garant für eine ständige Weiterentwicklung innerhalb der nächsten 5 Jahre dient“, begründete die Jury ihre Entscheidung.

Das Gütesiegel wird immer auf 5 Jahre verliehen, danach erfolgt jeweils eine neuerliche Zertifizierung. Landesweit erhielten am 06. Oktober 2016 in Eisenstadt 16 Museen erstmals das Österreichische Museumsgütesiegel, bei 17 Museen wurde das Museumsgütesiegel bis 2021 verlängert.

Link
Vorarlberger Museumswelt

Marktgemeinde Frastanz

Sägenplatz 1
A-6820 Frastanz, Österreich
Lageplan

T 0043 5522 51534-0
F 0043 5522 51534-6 
E-Mail an das Gemeindeamt