News

Fasnat-Paket für Seniorinnen und Senioren

Da die Marktgemeinde Frastanz die Senior*innen aufgrund von Covid-19 nicht zur Faschingsfeier einladen konnte, gab es stattdessen Fasnat-Pakate für zuhause.

Fasnat-Paket für Frastanzer Senior*innen. (Fotoquelle: Reinhard Decker)

„250 Frastanzer Senior*innen meldeten sich für die Zustellung des Fasnat-Paketes an“, freut sich die Initiatorin Vbgm. Michaela Gort. Gemeinsam mit ihrem Ausschuss für Soziales & Integration sowie der Riebelzunft, dem Seniorenbund und dem Pensionistenverband wurden die Pakete befüllt und am 11.02.2021 verteilt.

Neben dem Galätschner waren im Fasnat-Paket unter anderem Krapfen, Knabbereien und Rätsel zu finden. Die Rondo Ganahl AG sponserte die Kartons. Die Kosten für den Inhalt des Pakets übernahm größtenteils die Närrische Riebelzunft sowie die Marktgemeinde Frastanz. „Diese gemeinsame Umsetzung für unsere älteren Frastanzer*innen ist ein schönes Signal für den Zusammenhalt – speziell in diesen Zeiten“, so Gort.

Fasnat-Höhepunkte
Neben der Zustellung des bunten und unterhaltsamen Fasnat-Paketes werden zwischen „schmutzigem Donnerstag“ und Aschermittwoch die Höhepunkte der Senioren-Faschingsfeiern und der Riebelzunftbälle aus den letzten Jahren im Drei Schwestern TV gezeigt.

AAAA

Marktgemeinde Frastanz

Sägenplatz 1
A-6820 Frastanz, Österreich
Lageplan

T 0043 5522 51534-0
F 0043 5522 51534-6 
E-Mail an das Gemeindeamt