News

Ein schönes Miteinander

Riesenandrang herrschte am 27. November 2022 bei „Advent im Park“: Nachdem dieses traditionelle Zusammenkommen coronabedingt zwei Jahre nicht stattfinden konnte, freuten sich viele hundert Frastanzer:innen über ein stimmungsvolles Fest im Gemeindepark.

Schon zur Eröffnung um 15 Uhr herrschte im Gemeindepark reges Treiben: Der Tennisclub Frastanz-Satteins sorgte für ausreichend Verpflegung und wärmende Getränke, an zahlreichen Ständen gab es die Gelegenheit, weihnachtliche Geschenke, Selbstgemachtes und stilvolle Dekoartikel zu erwerben.

Vizebürgermeisterin Mag. Michaela Gort begrüßte die Gästeschar und Gemeinderat Johannes Decker überreichte den Gewinnern des heurigen Radius-Fahrradwettbewerbes ihre Preise. Anna Maria Staszel las für die Kinder weihnachtliche Geschichten vor. Für besinnliche Klänge sorgten die Alphornbläser, Benni & Anna-Mae Veit, die Jungmusik, der Kinderchor Schubidu, der Männer- und Frauenchor sowie der Musikverein Frastanz.

„Licht an“
Pünktlich um 17 Uhr gab Johann Hechenberger das Signal zur Erleuchtung des Weihnachtsbaums, der bis in den Jänner von 16:30 und 22:00 Uhr mit energiesparenden LED-Lichtpunkten erstrahlt. Die vorweihnachtliche Stimmung war damit perfekt und zahlreiche Gäste verweilten noch bis in die Abendstunden bei Glühmost, Tee und Würstle im Park.

AAAA