News

Ein Königreich für die Zukunft

Unter diesem Titel führten die Kindergartenpädagoginnen der Kindergärten Einlis, Hofen und Amerlügen mit fachlicher Unterstützung vom Energieinstitut Vorarlberg ein Projekt zum Thema „Energie und Energiesparen“ durch.

Im Laufe eines ganzen Jahres wurden „Die Kraft des Wassers“ (Frühjahr), „Die Kraft der Sonne“ (Sommer), „Windkraft und Mobilität“(Herbst) sowie „Licht und Wärme“ (Winter), spielerisch entdeckt und erfahren. Mit Hilfe des Praxis-Handbuches „Ein Königreich für die Zukunft – Energie erleben durch das Kindergartenjahr“ erhielten Kindergartenpädagoginnen praktische Hilfestellungen, die Kinder auf fantasievolle Weise in die Themenwelt „Energie erleben“ einzuführen.

Die Poster und Fotobände, welche während dieses Projektes entstanden sind, wurden am 20.05.2021 von Kindern und Pädagoginnen an Vizebürgermeisterin Mag. Michaela Gort überreicht, um nun im Rathaus ausgestellt zu werden. „Es ist schön zu sehen, wie sich bereits die Kindergartenkinder mit einer umweltfreundlichen Welt auseinandersetzen“, freute sich Gort und bedankte sich bei allen, die aktiv am Königreich der Zukunft mitarbeiten.

Marktgemeinde Frastanz

Sägenplatz 1
A-6820 Frastanz, Österreich
Lageplan

T 0043 5522 51534-0
F 0043 5522 51534-6 
E-Mail an das Gemeindeamt