News

Bewegungstreff in Frastanz

Nach der letztjährigen Pause ist der Bewegungstreff in Frastanz wieder durchgestartet.

Fotoquelle: Reinhard Decker

Mit coronabedinger Verspätung, aber energiegeladen und voller Tatendrang haben sich seit 26. Mai 2021 wieder Frastanzer*innen zum gemeinsamen Sport getroffen. Beim Laufen und Nordic-Walking unter professioneller Begleitung und in verschiedenen „Leistungsgruppen“ steht der Spaß im Mittelpunkt, wie Gemeinderätin Mag. Andrea Gabriel bei der Begrüßung zur Premiere betonte.

Frastanz gehörte im Jahr 2015 zu den ersten Gemeinden, welche dieses von der Initiative „Vorarlberg bewegt“ ausgearbeitete Bewegungsprogramm unterstützte. Es wurde von den Frastanzer*innen auch gerne angenommen. Coronabedingt mussten die beliebten Veranstaltungen im Vorjahr abgesagt werden. Auf den Neustart am 26. Mai haben sich aber schon einige gefreut: Rund 15 Teilnehmer*innen fanden sich zum ersten Treff im Gemeindepark ein. Nach kurzer Begrüßung und der Einteilung in verschiedene Gruppen ging es auch schon los.

„Nordic-Walking oder Laufen macht gemeinsam mit Gleichgesinnten mehr Freude und der wöchentliche Termin ist zusätzliche Motivation, in Bewegung zu bleiben“, ist Gemeinderätin Gabriel überzeugt. Wer mitmachen will, ist jederzeit willkommen: Treffpunkt ist bis zum 30. Juni jeweils Mittwoch, um 19 Uhr, im Gemeindepark.

Link
Vorarlberg bewegt
 

AAAA

Marktgemeinde Frastanz

Sägenplatz 1
A-6820 Frastanz, Österreich
Lageplan

T 0043 5522 51534-0
F 0043 5522 51534-6 
E-Mail an das Gemeindeamt