Frastanzer Musikanten spielen am ersten Adventsonntag im Gemeindepark Advents- und Weihnachtslieder in unterschiedlichen Musikrichtungen. Neben der stimmungsvollen Musik gibt es auch einen kleinen Markt, der Köstlichkeiten der Ortsbäuerinnen, Geschenke wie Kerzen, Gewürzsalze sowie Gruß- und Geschenkkarten bietet. Zudem werden Bücher wie „Bsundrig sin mir - aber net so anderscht“ und der Kalender „Frastanz in alten Ansichten“ für das Jahr 2025 angeboten.
Ein Höhepunkt ist die Einschaltung der Weihnachtsbaumbeleuchtung. Das Kommando für die Illuminierung kommt dieses Jahr von den Kindern. Für die Kleinen gibt es heuer Kutschenfahrten und eine Bastelstation, wo sie Geschenkpapier bedrucken können. Für Speis und Trank sorgt der Tennisclub Frastanz-Satteins.
"Die Vorweihnachtszeit bietet eine wunderbare Möglichkeit, um innezuhalten und das Miteinander in unserer Gemeinde zu feiern. Mit Advent im Park bieten wir eine wunderbare Gelegenheit, gemeinsam in die stimmungsvolle Zeit des Jahres einzutauchen“, so Vizebürgermeisterin Michaela Gort, die sich auf Groß und Klein im Gemeindepark freut.
Musikalische Umrahmung:
- Kinderchor Schubidu
- Männer- & Frauenchor
- Musikverein Frastanz
- Benni & Anna-Mae Veit
- s‘Frastanzer Chörle
Kleiner Markt:
- Ortsbäuerinnen
- Schülerinnen der HLW Rankweil mit ihrer Junior Company
- Weltladen
- Manuela Fink
- Marktgemeinde Frastanz