Anita Pfefferkorn ist für ihre Arbeit beim Krankenpflegeverein Frastanz bekannt und sehr geschätzt. Im Jahre 1997 begann die diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin beim Verein im Pflegeteam zu arbeiten. Sie übernahm damals die Stellvertretung der Pflegeleiterin Maria Luise und ein Jahr darauf auch die Leitung des Mobilen Hilfsdienstes. „Anita ist sehr engagiert und ihr Beruf ist wahrlich ihre Berufung“, meint Obmann Thomas Welte. Sie habe immer ein offenes Ohr, einen guten Rat und sei voller Tatendrang.
Tagesbetreuung „Beim Adler“
Auf ihre Initiative hin ist die Einrichtung der Tagesbetreuung „Beim Adler“ zu verdanken. Ende 2009 übernahm sie die Pflegeleitung der Hauskrankenpflege in Frastanz und Anita führte das Team bis Dezember 2022. Vor zehn Jahren kam der Bereich Case Management dazu und Anita war für die Gemeinden Frastanz und Göfis zuständig.
Anfang Februar lud der Verein das Pflegeteam und den Vorstand zum gemeinsamen Essen ein. Vizebürgermeisterin Michaela Gort überreichte ein Geschenk seitens der Gemeinde. Zur Überraschung für Anita nahmen sich Altbürgermeister Eugen Gabriel und die ehemalige Vizebürgermeisterin Ilse Mock an diesem Abend Zeit, um sich persönlich bei der Neo-Pensionistin zu bedanken. Beide blicken auf eine lange Zusammenarbeit seitens der Gemeinde mit Anita zurück. Seit Jänner 2023 hat Anita Pfefferkorn ihre verdiente Pension in der Hauskrankenpflege angetreten. Der Mobilen Hilfsdienst wird weiterhin von Anita geleitet und im Vorstand der ARGE Mohi bleibt sie für den Landesverband tätig.
Text: Sandra Tiefenthaler/Redaktion in Frastanz