Räumlicher Entwicklungsplan

Der Räumliche Entwicklungsplan (REP) stellt die Grundlage für die bauliche und infrastrukturelle Gemeindeentwicklung dar. Er umfasst Siedlungsgebiete und Wohnbau, Industrie- und Gewerbegebiete, den öffentlichen Verkehr und Infrastruktur wie Straßenbau, Wasserversorgung, Abwasser- und Abfallbeseitigung.

 

Die Umsetzung dieser strategischen Planungen erfolgt mit den Instrumenten des Flächenwidmungsplanes, des Bebauungsplanes, der verpflichtenden Baugrundlagenbestimmung und der privatwirtschaftlichen Maßnahmen, sowie im Rahmen der Baubewilligung für konkrete Bauvorhaben.

Der REP ist somit eine wesentliche Grundlage für die zukunftsfähige, nachhaltige und vielfältige Entwicklung von Frastanz.

Fragebogen

Wir laden alle Frastanzer*innen herzlich ein, aktiv am REP-Prozess mitzuwirken und uns einige Fragen zu beantworten. Der Fragebogen kann bis 31.01.2022 online ausgefüllt oder als .pdf-Datei (250 KB) ausgedruckt an uns gesendet werden.

 

Marktgemeinde Frastanz

Sägenplatz 1
A-6820 Frastanz, Österreich
Lageplan

T 0043 5522 51534-0
F 0043 5522 51534-6 
E-Mail an das Gemeindeamt