News

Die „Nacht der Ausbildung“ am 25. April 2018

22 Mitgliedsbetriebe der Lehrlingsinitiative „Lehre im Walgau“ öffnen ihre Tore für Lehrstellensuchende und Interessierte. 

Ein gemeinsamer Abend der offenen Tür, ein echter Blick hinter die Kulissen und der direkte Kontakt zu verschiedensten Ausbildungsbetrieben – das ist die „Nacht der Ausbildung“. Man kann sich umsehen, künftige Arbeitgeber treffen, Fragen zu den verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten stellen und Vieles ausprobieren.

Welcher Beruf passt zu mir und wo stimmt die Chemie?
Eltern und Lehrstellensuchende können sich so vor Ort ein Bild machen. Bei der „Nacht der Ausbildung“ lernt man nicht nur Werkstätten und Büros kennen, sondern kann sich mit Lehrlingen, Ausbildenden und Geschäftsführenden unterhalten und ausprobieren und werkeln. Welcher Lehrberuf und welches Ausbildungsunternehmen passen wirklich zu mir und wo stimmt die Chemie? Vom ersten Kennenlernen, über die Vereinbarung eines Schnuppertermins bis hin zur Bewerbung um eine Lehrstelle ist alles möglich! Wer fleißig mit dabei ist, hat beim Gewinnspiel die Chance auf einen Besuch im Europapark Rust für 2 Personen.

Gratis Anreise mit öffentlichem Verkehr und Shuttle-Bussen

Die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist für alle Besucherinnen und Besucher aus ganz Vorarlberg gratis. Das Ticket steht bei den Veranstaltertickets unter vmobil.at zum Download bereit. Von den Bahnhöfen Bludenz, Nenzing und Frastanz fahren ab 16:30 die Shuttlebusse der „Lehre im Walgau“ im Viertelstundentakt direkt zu den Lehrbetrieben. Die letzte Fahrt findet um 20:15 statt.

Sieben Frastanzer Unternehmen sind dabei

Große Vielfalt ist in Frastanz geboten. Die E-Werke sind ebenso vertreten wie die Firmen Dallmayr, Reisch Maschinenbau und Armin Keckeis Installationen. Auch die Gärtnerei Blumen Kopf, die Walgau Apotheke und Farben Krista heißen alle Interessierten herzlich willkommen. Im Raum Nenzing und Bludenz warten zudem noch 15 weitere tolle Ausbildungsbetriebe auf die Besucherinnen und Besucher.

Link
Lehre im Walgau