News

Neuer Legalisator

Mag. Dr. Surena Ettefagh ist zum neuen Legalisator von Frastanz ernannt worden.

Mag. Dr. Surena Ettefagh wurde vom Oberlandesgericht Innsbruck zum neuen Legalisator für Frastanz bestellt. Zuvor hatte sich die Gemeindevertretung bereits im März 2019 einstimmig für den in Frastanz lebenden Rechtsanwalt ausgesprochen und ihn als Vorschlag an das Gericht gemeldet.

Ein Legalisator ist für die Beglaubigung von Unterschriften auf Urkunden für das Grundbuch, also Kaufverträge oder Darlehensverträge zuständig. Die Aufgabe des Legalisators ist die Beglaubigung der Unterschrift, nicht aber die rechtliche Überprüfung des Vertrags. Durch die Beglaubigung des Legalisators ist es nicht notwendig, die Unterschrift beim Gericht oder beim Notar beglaubigen zu lassen.

Der Dienst des Legalisators kann in Anspruch genommen werden, wenn sich die betroffene Liegenschaft im Gebiet der Marktgemeinde Frastanz befindet oder eine der betreffenden Parteien, deren Unterschrift beglaubigt werden soll, in Frastanz mit Hauptwohnsitz gemeldet ist.

Kontakt
Mag. Dr. Surena Ettefagh
Alte Landstraße 26, 6820 Frastanz
Tel. 05522 84990
E-Mail office@ra-ettefagh.at