News

Spaß auf Rollen

Inline-Skating erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Daher verwundert es nicht, dass 40 Kinder beim Trainingskurs in Frastanz dabei waren.

Damit Interessierte für das Skaten bestens vorbereitet sind, veranstaltet die Marktgemeinde Frastanz jedes Jahr einen Kurs für Kinder und Erwachsene. Am 10. Mai 2019 war es wieder soweit: Zusammen mit der Initiative „Sichere Gemeinden“ konnten die Kursteilnehmer die richtige Fahr-, Brems-, Kurven- und sogar Falltechnik erlernen bzw. verbessern.

Höhepunkt war wohl die letzte halbe Stunde des Kurses: In einem Hindernisparcours konnte das Gelernte beim Slalom fahren, Bücken im Karton-Tunnel, Gleichgewicht verlagern auf der Wippe etc. angewendet werden. „Allen war der Spaß sichtlich anzusehen und so manch einer wollte gar nicht mehr damit aufhören, Runden um den Parcours zu drehen“, freute sich Gemeinderätin Michaela Gort, Obfrau des Ausschusses für Jugend, Sport und Freizeit. 

Marktgemeinde Frastanz

Sägenplatz 1
A-6820 Frastanz, Österreich
Lageplan

T 0043 5522 51534-0
F 0043 5522 51534-6 
E-Mail an das Gemeindeamt