News

Internationale Begegnungen beim Kochabend

Zum bereits sechsten Mal lud die Marktgemeinde Frastanz am 23. November 2018 zum gemeinsamen internationalen Kochabend.

Zubereitet werden dabei jeweils Speisen nach den Rezepten im Kochbuch „Frastanz bittet zu Tisch“ und Rezepten, die in Frastanz wohnhafte Frauen und Männer mit Wurzeln in verschiedensten Ländern mitbringen. Beim Kochabend Ende November gab es Gerichte aus der Türkei und Bosnien-Herzegowina. Initiatorin Vizebürgermeisterin Ilse Mock konnte dazu in der Schulküche der Mittelschule wieder einige interessierte (Hobby-)Köche begrüßen. „Neben dem Austausch von Rezepten und Tipps für das gute Gelingen geht es natürlich auch um das gegenseitige Kennenlernen“, betont Ilse Mock, Obfrau des Ausschusses für Familie, Soziales und Integration.

Im Frühjahr 2019 soll wieder zum Kochabend geladen werden. Auf der Website der Marktgemeinde Frastanz wird rechtzeitig über den genauen Termin informiert. Das Kochbuch „Frastanz bittet zu Tisch“ ist im Rathaus erhältlich.

Marktgemeinde Frastanz

Sägenplatz 1
A-6820 Frastanz, Österreich
Lageplan

T 0043 5522 51534-0
F 0043 5522 51534-6 
E-Mail an das Gemeindeamt