News

Marktgemeinde Frastanz investiert 272.000 Euro

Moderne Beleuchtung für Sozialzentrum, Mittelschule und Rathaus.

Die bestehende Beleuchtung im Sozialzentrum Frastanz entspricht nicht mehr den Anforderungen einer seniorengerechten Beleuchtung. Auf Basis der Empfehlungen der Heimleitung wurde ein neues Beleuchtungskonzept ausgearbeitet, das den Senioren mehr Wohlbefinden und Sicherheit bieten soll. Durch die Umrüstung auf LED soll zudem eine Kosteneinsparung realisiert werden.

Auf energiesparende LED-Technik wird auch in der Turnhalle der Vorarlberger Mittelschule sowie der Gangbereich im Rathaus Frastanz umgestellt. Mit der Umsetzung aller drei Lichtprojekte wurde nach entsprechender Ausschreibung die Bietergemeinschaft E-Werke Frastanz und „Licht und Wärme Raggal“ beauftragt. Die Umstellung wird noch heuer erfolgen. Die Gemeindevertretung hat das Vorhaben, das insgesamt 272.000 Euro kostet, bei der Sitzung am 15. November 2018 einstimmig genehmigt. Der Großteil der Beleuchtungsinvestitionen, nämlich 221.000 Euro, fällt im Sozialzentrum an.

Marktgemeinde Frastanz

Sägenplatz 1
A-6820 Frastanz, Österreich
Lageplan

T 0043 5522 51534-0
F 0043 5522 51534-6 
E-Mail an das Gemeindeamt