News

Bestand der Bibliothek gesichert

Organisatorisch und finanziell neu geregelt und damit langfristig gesichert wurde der Betrieb der Bibliothek Frastanz durch die Marktgemeinde und die Pfarre Frastanz. 

Die Gemeindevertretung hat eine zwischen Pfarre und Gemeinde ausgearbeitete Vereinbarung am 15. März 2018 einstimmig befürwortet. Die Marktgemeinde wird demnach künftig einen größeren finanziellen Beitrag zum Betrieb der Bibliothek leisten. Die Gesamtleitung des Betriebes wird dem Förderverein Bibliothek Frastanz übertragen, in dem die Gemeinde künftig gleichberechtigt mit der Pfarre vertreten ist.

„Die Frastanzer Bibliothek leistet mit dem Verleih von Büchern und anderen Medien, aber auch mit der Organisation von Lesungen, Theateraufführungen, Spieleabenden und regelmäßigen Veranstaltungen für Kindergartengruppen und Schulklassen einen wichtigen Beitrag für die Sprachförderung und das Gemeinschaftsleben in Frastanz“, betont Bürgermeister Mag. Eugen Gabriel. Die Marktgemeinde habe die Bibliothek deswegen schon immer unterstützt und verstärke jetzt dieses Engagement.

Marktgemeinde Frastanz

Sägenplatz 1
A-6820 Frastanz, Österreich
Lageplan

T 0043 5522 51534-0
F 0043 5522 51534-6 
E-Mail an das Gemeindeamt