News

Schnäppchenmarkt in der Volksschule

Reges Treiben herrschte am 17. März 2018 bei der Volksschule Hofen: In der Schule wurden Spielsachen, Bücher, Kaffee und Kuchen feilgeboten, im Pausenhof standen unzählige gebrauchte Fahrräder zum Verkauf.

Der „Bazar-Tag“ in der Volksschule hat mittlerweile schon Tradition und erfreut sich großer Beliebtheit: Er bietet Gelegenheit zum gemütlichen Hock und vor allem gibt es immer wieder auch echte Schnäppchen zu ergattern. Die Verkäufer freuen sich, dass sie für ihre nicht mehr gebrauchten Gegenstände ein paar Euro bekommen und die Käufer freuen sich, dass sie gut erhaltene Waren zum sehr günstigen Preis erhalten.

Den Bücher- und Spielzeugmarkt samt Bewirtung organisiert der Elternverein der Volksschule mit Obfrau Karin Meusburger, für den Fahrradmarkt ist der Umweltausschuss unter Obfrau Gerlinde Wiederin im Einsatz. Die Organisatoren erhalten 20 Prozent Verkaufsprovision. Der Elternverein stellt den Erlös für  diverse (Bildungs-)Aktionen an der Schule zur Verfügung. Der Umweltausschuss unterstützt ein Bildungsprojekt von Florian Bernhart aus Bodenwald, das Kindern in Ghana den Schulbesuch ermöglicht.

Bildergalerie

Marktgemeinde Frastanz

Sägenplatz 1
A-6820 Frastanz, Österreich
Lageplan

T 0043 5522 51534-0
F 0043 5522 51534-6 
E-Mail an das Gemeindeamt