News

"Mein Kind ist krank - was tun?"

Über dieses Thema referiert die Kinderärztin Dr. Cäcilia Karitnig-Wieß am 08. Februar 2017, um 14:30 Uhr, im Sozialzentrum Frastanz. 

Kinder sind in den ersten Lebensjahren häufig krank. Was muss ich tun? Wie gehe ich mit einem kranken Kind um? Wann brauche ich zusätzlich ärztlichen Rat? Was kann ich tun, um vorzusorgen? Welche Erkrankungen sind häufig? Der Thermenbogen ist groß und Fragen oder Anliegen sind willkommen.

Die Marktgemeinde Frastanz lädt am 1. Mittwoch im Monat (Verschiebungen möglich) zum Fraschtner Treff für Menschen mit unterschiedlicher Herkunft. Allein in Frastanz leben Menschen aus über 60 Ländern. Der Fraschtner Treff bietet Raum, sich in Gesprächen und Unternehmungen kennen zu lernen und dadurch unsichtbare Grenzen zu überwinden. Ausgesuchte ReferentInnen berichten über soziale, erzieherische und gesundheitliche Themen, die Familien ansprechen.

Fraschtner Treff:
Wann: 08.02.2017, 14:30 Uhr
Ort: Sozialzentrum, Schmittengasse
Der Eingang befindet sich hinten beim Parkplatz.
Für Kinderbetreuung ist gesorgt.