Online-Kindergarten

Willkommen beim Frastanzer Online-Kindergarten

Hier stellen wir laufend neue Aufgaben für drinnen und draußen online! Alle älteren Beiträge findet ihr auf der rechten Seite in den Kategorien "drinnen" und "draußen".

Malwettbewerb

Hallo liebe Familien

Wisst ihr eigentlich wer ONKI ist und wie er nach Frastanz kam? Nein? Dann wird es höchste Zeit, dass wir euch ONKI vorstellen.

Lasst euch die Geschichte von ONKI vorlesen, oder lest sie euch selber durch. Und wenn ihr dann wisst, wer ONKI ist, dann habt ihr euch sicher euer eigenes Bild von ihm gemacht - und jetzt sind wir neugierig wie ONKI für euch aussieht.

Bitte malt euren ONKI und bringt das Bild auf das Gemeindeamt (Bürgerservice oder Kinderservice). Alle eure Bilder werden gut sichtbar aufgehängt und ein ONKI wird zum Logo für unseren Online Kindergarten. Wir sind gespannt auf eure ONKIs und freuen uns auf zahlreiche Bilder.

Jeder Künstler der bei unserem Malwettbewerb mit macht, darf sich über eine kleine Überraschung freuen. (Bitte die Bilder mit Namen und Adresse versehen und bis spätestens 26.08.20 abgeben - DANKE!)

Viel Spaß!

ONKI Geschichte (PDF_500KB)

ONKI ist wieder da!

Mittwoch, 05.08.20

Heute strahlt wieder die Sonne vom Himmel und passend dazu hat ONKI wieder 2 tolle Ideen für uns - einmal einen Barfußweg, den ihr gemeinsam mit eurer Familie im Garten, am Rand einer Wiese, im Wald oder wenn ihr kreativ seid (und andere Materialien verwendet) auch im Haus gestalten könnt.

Für die kommenden Tage sind ja wieder Sommertemperaturen vorhergesagt und dafür ein leckeres Eisrezept - viel Spaß wünschen wir euch gemeinsam mit ONKI!

Barfußweg (PDF_292KB)

Selbstgemachtes Eis (PDF_145KB) 

     Blüten-Tattoo (PDF_449KB)

     Zitronen-Melissen-Wasser (PDF_338KB)

Sandra Ebenhoch
T 0043 5522 51534 38
telefonisch erreichbar am Dienstag- und Donnerstagnachmittag zwischen 14:00 und 17:00 Uhr
E-Mail an Sandra Ebenhoch

Kindergarten und Kleinkindbetreuung