Aktuelles & Projekte

Naturwoche

In der vorletzten Kindergartenwoche hat bei uns im Kindergarten eine ganz besondere Woche stattgefunden - die Naturwoche. In dieser Woche sind wir jeden Tag draußen im Freien gewesen und haben gemeinsam mit den Kindern unterschiedliche Projekte unternommen. Ein absolutes Highlight war die Exkursion in den Wildpark. Um euch einen kleinen Einblick in die tolle Woche zu gewähren, könnt ihr hier zahlreiche tolle Fotos betrachten.

Wir wünschen euch schöne & erholsame Sommerferien und sehen uns am 13. September 2021 wieder im Kindergarten.

Fußball- & Fahrzeugtag

Zwei ganz besondere Aktionstage haben im Monat Mai stattgefunden. An einem Tag haben die Kinder einen Einblick in die Sportart Fußball bekommen und am anderen durften die Kinder mit einem Fahrzeug ihrer Wahl in den Kindergarten kommen. Am Fußballtag haben die Kinder wie die Profifußballer trainiert und anschließend fand ein kleines Match statt. Am Fahrzeugtag wurden die Verkehrsregeln spielerisch erarbeitet und die Kinder konnten ihre Fahrkünste unter Beweis stellen. An beiden Tagen gingen die Kinder begeistert nach Hause.

Die zwei Aktionstage waren sehr passend, da wir im Monat Mai an der Kindermarathonchallenge von vorarlberg>>bewegt teilgenommen haben und wir so einige Kilometer sammeln konnten. Wir haben sage und schreibe 779,76 km gesammelt!

 

Flurreinigung & Upcycling

Gemeinsam mit den Kindern haben wir etwas Gutes für unsere Umwelt und unsere Natur getan.

Auch wenn der Fasching heuer mehr oder weniger intensiv gefeiert werden konnte, haben wir uns das Feiern im Kindergarten nicht nehmen lassen und mit den Kindern eine kleine Faschingsparty gefeiert. Viele bunte und tolle "Mäschgerle" waren an diesem Tag bei uns im Kindergarten. Einen besonderen Dank wollen wir der Riebelzunft Frastanz aussprechen, die uns mit feinen Faschingskrapfen verwöhnt hat.

Unser Langlaufnachwuchs

Da die Schneelage zur Zeit optimal ist, haben wir von vorarlberg>>bewegt die Möglichkeit erhalten eine Langlaufausrüstung auszuleihen. Ein großes Dankeschön möchten wir dem WSV-Fellengatter aussprechen, der uns eine eigene Kindi-Loipe gezogen hat. Die Kinder vom Kindergarten sind mit viel Engagement und Spaß dabei das Langlaufen zu erlernen.

Weihnachtsfeier 2020

Endlich Schnee - Rodelspaß garantiert!

Laternenfest 2020

Laternenfest einmal anders - auf Grund der Einschränkungen haben wir heuer das Laternenfest leider ohne Eltern und anderen Bezugspersonen, sondern nur mit den Kindern im Kindergarten, gefeiert. Nichts desto trotz haben wir uns etwas Tolles für die Kinder einfallen lassen. Neben einem Besuch vom Kasperl war auch für Speis und Trank bestens gesorgt. Nicht nur die selbstgebastelten Laternen strahlten, sondern auch die Augen unserer Kleinsten.

1. Kindermarathon Challenge 2020

Heuer im Herbst hat sich die Initiative Vorarlberg Bewegt etwas ganz besonderes überlegt - die 1. Kindermarathon Challenge. Da heuer einige Sportveranstaltungen, wie beispielsweise der "Fröschlelauf" im Frühjahr nicht stattfinden konnten, wurde die Kindermarathon Challenge ins Leben gerufen. Über einen gewissen Zeitraum haben Kinder aus dem ganzen Land Kilometer gesammelt. Auch wir haben uns den Spaß nicht nehmen lassen und gerne an der 1. Kindermarathon Challenge teilgenommen. Alle Kinder des Kindergarten Fellengatters haben gemeinsam sage und schreibe 563,06!!! Kilometer gesammelt.

Kindergarten Fellengatter

Schulgasse 1
A-6820 Frastanz, Österreich
Lageplan

T 0043 5522 38656

Leiterin: Magdalena Summer

kiga-fellengatter@frastanz.at