Aktuelles & Projekte

Nikolausfeier im Kindergarten

"Lasst uns froh und munter sein und uns ....." so schallte es am 06. Dezember am Vormittag aus dem Kindergarten in Fellengatter.

Die Kinder mussten doch ihre gelernten Lieder und Gedichte dem Nikolaus zum Besten geben. Da der Regen eine Suche nach dem Nikolaus leider nicht zugelassen hat, hatten wir das Glück, dass uns dieser im Kindergarten besuchen gekommen ist. Anschl. an den Besuch ließen wir den Vormittag bei einer feinen Nikolausjause ausklingen.

Martinsfeier

Am 08. November trafen wir uns mit vielen Familien und Pfarrer Gerold Reichart in der Kapelle Maria Ebene um St. Martin zu feiern.

Anschließend an unsere Feier in der Kapelle zogen wir mit unseren leuchtenden Laternen zum Kindergarten um den Abend bei einem feinen Tee oder Punsch und einer kl. Agape, bei der uns die Eltern tatkräftig unterstützten, ausklingen zu lassen. Schön, dass auch heuer sich wieder so viele Familien die Zeit genommen haben, um mit uns und den Kindern den Martinstag zu feiern.

ASKÖ

Vergangene Woche besuchte uns Dominique vom ASKÖ (Arbeitsgemeinschaft für Sport und Körperkultur), dem größten Sportdachverband Österreichs, an vier Tagen im Kindergarten.

Sie brachte neben großen Hüpfschläuchen, bunten Teppichfliesen und Schwimmnudeln auch einen riesigen Ball mit, der die Kinder ins Staunen brachte.

Die Kinder hatten sehr viel Spaß an den vielfältigen Bewegungsangeboten und waren mit Begeisterung dabei!

 

 

 

Ertendankfeier

Unsere diesjährige Erntedankfeier fand am Freitag, den 5.10. in der Kapelle Maria Ebene statt. 

Wir freuen uns, dass auch einige Eltern, Großeltern,...unserer Einladung gefolgt sind und an der Feier in der Kapelle teilgenommen haben. 

Kindergarten Fellengatter

Schulgasse 1
A-6820 Frastanz, Österreich
Lageplan

T 0043 5522 38656

Leiterin: Sandra Ebenhoch
E-Mail an den Kindergarten