Sterbefallanzeige /-urkunde

Für die Ausstellung einer Sterbeurkunde benötigen Sie bzw. das Bestattungsunternehmen, das in der Regel alle mit einem Todesfall zusammenhängenden Tätigkeiten übernimmt, folgende Dokumente:

  • Lichtbildausweis der beantragenden Person 
  • Geburtsurkunde des Verstorbenen 
  • Staatsbürgerschaftsnachweis oder Heimatschein (Heimatrollenauszug) des Verstorbenen 
  • Heiratsurkunde des Verstorbenen 
  • evtl. urkundlicher Nachweis akademischer Grade 
  • Sterbeurkunde bei Verwitweten 
  • evtl. Scheidungsurteil 

Es ist außerdem möglich, für einen bereits länger zurückliegenden Todesfall eine Sterbeurkunde ausstellen zu lassen.

 

Kosten

  • Mündlicher/telefonischer Antrag: gebührenfrei
  • Schriftlicher Antrag (Brief, Fax, E-Mail): 14,30 Euro
  • Ausstellung der Urkunde: 9,30 Euro 

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Todesfall/Bestattung

Sara Köck
T 0043 5522 51534 36
E-Mail an Sara Köck

Standesamt, Staatsbürgerschaftsangelegenheiten, Meldewesen, Wählerevidenz, Passwesen, Fundwesen, Abfallwesen