News

Advent in Frastanz

Coronabedingt können vorweihnachtliche Veranstaltungen wie „Advent im Park“ oder „Frastner Advent“ nicht stattfinden. Doch die Marktgemeinde Frastanz hat sich etwas überlegt und bringt den Advent via Drei Schwestern TV und Internet in die Frastanzer Wohnzimmer.

„Uns war wichtig, dass wir in der Vorweihnachtszeit etwas für die ganze Familie kreieren, an dem alle teilhaben können“, sagt Vizebürgermeisterin Mag. Michaela Gort. Unter dem Motto „Advent in Frastanz“ wird an jedem der vier Adventsonntage ein vorweihnachtliches Programm ab 17:00 Uhr via 3 STV und Internet unter www.frastanz.at ausgestrahlt.

Angelehnt an „Advent im Park“ wird am 29.11.2020 vorweihnachtliche Musik aus dem Gemeindepark in die Wohnzimmer gesendet. Zudem liest Alt-Bürgermeister Mag. Eugen Gabriel eine Geschichte vor, ehe der Weihnachtsbaum im Park illuminiert wird.

Am 2. Adventsonntag, dem 06.12.2020, kommt der Nikolaus via TV und Internet in die Frastanzer Haushalte. Der 3 STV stattet dem Nikolaus einen Besuch im Wald ab. Von dort aus wird er Grußworte speziell an die Kinder richten.

Eine Woche später geht es in die Backstube. Antonia Bertsch aus Fellengatter zeigt am 13.12.2020 wie man das fruchtige „Birabrot“ backen kann. Am letzten Adventsonntag, dem 20.12.2020, steht der Familienadvent auf dem Programm. Dabei stehen Musik, Geschichten und Krippen im Fokus.

Programm im TV & Internet
Das Programm von „Advent in Frastanz“ kann aufgrund der Coronavirus-Situation nicht vor Ort mit Gästen stattfinden. Daher werden die einzelnen Programmpunkte erstmals am jeweiligen Adventsonntag, um 17:00 Uhr, im 3 Schwestern TV ausgestrahlt. Im Laufe der darauffolgenden Woche wird das Programm wiederholt. Im Internet können die Videos unter www.frastanz.at abgerufen werden.

Marktgemeinde Frastanz

Sägenplatz 1
A-6820 Frastanz, Österreich
Lageplan

T 0043 5522 51534-0
F 0043 5522 51534-6 
E-Mail an das Gemeindeamt