News

Walter Gohm folgt Eugen Gabriel

Mit 24 von möglichen 27 Stimmen ist Walter Gohm am 27.06.2019 von der Gemeindevertretung zum neuen Bürgermeister gewählt worden.

Mag. Eugen Gabriel hat nach etwas mehr als 15-jähriger Amtszeit auf sein Amt als Bürgermeister der Marktgemeinde Frastanz verzichtet, wodurch die Gemeindevertretung aufgerufen war, einen Nachfolger aus ihrer Mitte zu wählen.

Die Wahl fiel auf Walter Gohm, der seit 2010 der Gemeindevertretung angehört und bis zum Ende der laufenden Legislaturperiode im Frühjahr 2020 die Geschicke als Bürgermeister der Marktgemeinde Frastanz leiten wird. 

In seiner Antrittsrede betonte Gohm auf bisher Geleistetem aufbauen und Frastanz weiterentwickeln zu wollen. Er nannte dabei die Ergebnisse des Gemeindeentwicklungsprozesses wie beispielsweise die Ortszentrumsgestaltung, die weiter umgesetzt werden sollen. Zudem würden große Herausforderungen wie Verkehrslösungen - speziell für Fellengatter - Hochwasserschutz für den Ortsteil Sonnenheim oder die Machbarkeitsstudie für die Volksschule und den Kindergarten Fellengatter angegangen werden. Er setze dabei auf die Zusammenarbeit und wolle "ein Bürgermeister für alle Frastanzerinnen und Frastanzer sein", so der neue Bürgermeister Walter Gohm. 

Link
Walter Gohm - Kurzportrait

Marktgemeinde Frastanz

Sägenplatz 1
A-6820 Frastanz, Österreich
Lageplan

T 0043 5522 51534-0
F 0043 5522 51534-6 
E-Mail an das Gemeindeamt