News

Neues Klavier für Musikschüler

Die Marktgemeinde Frastanz hat ein neues Klavier für die Musikschule Walgau angeschafft.

Fotoquelle: Musikschule Walgau

Fotoquelle: Musikschule Walgau

Da für guten Musikunterricht auch gute Instrumente notwendig sind, hat die Marktgemeinde Frastanz kürzlich ein neues Piano angeschafft, das nun in der Museumswelt für Unterricht und für Konzerte zur Verfügung steht.

Um das neue Instrument gebührend in Empfang zu nehmen, gestaltete die Musikschule Walgau Mitte Mai 2019 ein gemischtes Vorspiel, bei dem ein besonderer Schwerpunkt auf Klaviermusik lag. Direktor Christian Mathis bedankte sich bei der Marktgemeinde Frastanz und Bürgermeister Mag. Eugen Gabriel für die gute Zusammenarbeit.

Zahlreiche Solistinnen und Solisten zeigten ihr Können auf dem klangschönen Instrument und Hanna Kaufmann und Kilian Walter präsentierten der Zuhörerschaft sogar beeindruckende Eigenkompositionen, die sie im Kompositionsunterricht erarbeitet hatten. Die Klavierbeiträge wurden auf abwechslungsreiche Art durch Beiträge von Bläsern, Streichern und einem Volksmusikensemble ergänzt. Das Publikum zeigte sich begeistert und bedankte sich mit herzlichem Applaus für die tollen Darbietungen.

Marktgemeinde Frastanz

Sägenplatz 1
A-6820 Frastanz, Österreich
Lageplan

T 0043 5522 51534-0
F 0043 5522 51534-6 
E-Mail an das Gemeindeamt