News

Frastanzer Bürgermeister wird zurücktreten

Mag. Eugen Gabriel hat am 12.04.2019 seine Funktion als Obmann der Frastanzer Volkspartei zur Verfügung gestellt. Zum Nachfolger wurde Walter Gohm gewählt.

Walter Gohm und Mag. Eugen Gabriel

Walter Gohm und Mag. Eugen Gabriel

Mag. Eugen Gabriel ist im Alter von 31 Jahren der Liste „ÖVP und Parteifreie“ von Bgm Harald Ludescher beigetreten. Seit 1985 gehörte der studierte Germanist und Mittelschulprofessor für Deutsch und Geografie der Gemeindevertretung an. Ab 1997 war Eugen Gabriel Mitglied des Gemeinderates und Vizebürgermeister. Am 14. April 2004 wurde er von der Gemeindevertretung zum Nachfolger von Harald Ludescher zum Bürgermeister gewählt.

Nach 15 Jahren in diesem Amt will der bald 65-jährige Eugen Gabriel diese Aufgabe in jüngere Hände legen. Mit Walter Gohm wurde ein erfahrener Gemeindepolitiker gefunden, der bereit ist, dieses Amt zu übernehmen. Gohm wird sich daher für das Bürgermeisteramt am 27.06.2019 in der Gemeindevertretungssitzung zur Wahl stellen. Als Leitfaden für das künftige Handeln werde er die beschlossenen Ziele der langfristigen Gemeindeentwicklung konsequent weiterverfolgen. Er setze dabei auf breite Zusammenarbeit – auch über Partei- und Gemeinde-Grenzen hinaus.

Marktgemeinde Frastanz

Sägenplatz 1
A-6820 Frastanz, Österreich
Lageplan

T 0043 5522 51534-0
F 0043 5522 51534-6 
E-Mail an das Gemeindeamt