News

Im Einsatz für die Umwelt

230 Freiwillige waren am 30.03.2019 in ganz Frastanz unterwegs, um den Müll einzusammeln, den andere einfach weggeworfen haben.

Es ist immer wieder erschreckend, wie viel Müll bei der jährlichen Landschaftsreinigung zusammenkommt: Heuer waren es rund 800 Kilo, die von den freiwilligen Helfern entlang von Straßen und Wegen, aber auch mitten in der Natur aufgelesen worden sind.

Als kleines Dankeschön für diesen Einsatz wurden alle Helfer nach getaner Arbeit zu einer gemeinsamen Jause geladen: Die Bewirtung erfolgte natürlich - wie schon seit vielen Jahren etwa auch beim Fest der Kulturen und anderen Frastanzer Festivitäten - nach den Vorgaben für umweltfreundliche Feste: Pfandflaschen statt Wegwerfgebinde, kein Plastikgeschirr oder sonstige „Wegwerf“-Artikel.

Marktgemeinde Frastanz

Sägenplatz 1
A-6820 Frastanz, Österreich
Lageplan

T 0043 5522 51534-0
F 0043 5522 51534-6 
E-Mail an das Gemeindeamt