News

Neujahrsempfang 2019

„Vorarlberg oder so“ lautete der Titel des Festvortrages von MMag. Dr. Andreas Rudigier beim Neujahrsempfang der Marktgemeinde Frastanz am 11.01.2019 im Adalbert-Welte-Saal.

Bgm. Eugen Gabriel und Festredner Andreas Rudigier. (Fotoquelle: I. Ionian)

Bgm. Eugen Gabriel und Festredner Andreas Rudigier. (Fotoquelle: I. Ionian)

Nachdem Bürgermeister Eugen Gabriel unter anderem auf bevorstehende Projekte wie das Bildungszentrum Frastanz-Hofen einging, widmete sich Rudigier der Rolle des Museums in einer sich wandelnden Gesellschaft. Der Direktor des Vorarlberg Museums in Bregenz  forderte alle Anwesenden auf, aktiv an der Museumskultur mitzuarbeiten, indem man den lokalen Museen die eigene Geschichte zukommen lasse.

Unter den Gästen waren Landeshauptmann Markus Wallner mit Sonja, Landtagspräsident Harald Sonderegger, Bundesrätin Martina Ess sowie die Landtagsabgeordneten Harald Witwer und Markus Hartmann. Neben den Bürgermeistern aus der Region waren auch AK-Direktor Rainer Keckeis sowie Vize-Bürgermeisterin Ilse Mock, Gemeinderäte und Gemeindevertreter mit dabei. Auch Ehrenbürger wie Herbert Spieler und Altbürgermeister Harald Ludescher ließen sich den Neujahrsempfang nicht entgehen, der von den Chromantischen musikalisch umrahmt wurde.

Marktgemeinde Frastanz

Sägenplatz 1
A-6820 Frastanz, Österreich
Lageplan

T 0043 5522 51534-0
F 0043 5522 51534-6 
E-Mail an das Gemeindeamt