News

Laufen oder Nordic Walking mit Profis

Die Bewegungstreffs der Initiative "Vorarlberg bewegt" wurden am 10. Oktober 2018 gestartet.

Die Marktgemeinde Frastanz ist schon seit einigen Jahren Teil der landesweiten Initiative „Vorarlberg bewegt“. Laufanfänger und solche, die auf ihren ersten Marathon trainieren, können dabei unter Anleitung von Profis erfahren, dass regelmäßige Bewegung eine Wohltat für Körper und Seele ist - und außerdem auch viel Spaß macht.

Zum Auftakt des Herbstprogramms am 10. Oktober 2018 konnte Andrea Gabriel im Namen des Ausschusses für Jugend, Sport und Freizeit wieder zahlreiche Bewegungshungrige im Gemeindepark begrüßen.

Acht Wochen lang trifft man sich jetzt jeden Mittwoch um 19 Uhr im Gemeindepark und kann in verschiedenen Leistungsgruppen beim Laufen oder Nordic Walking etwas für die Gesundheit tun. Wichtig: Es handelt sich um ein kostenloses Angebot und niemand ist verpflichtet, alle acht „Trainingseinheiten“ zu absolvieren. Alle, die es einfach einmal probieren wollen, sind jederzeit herzlich willkommen. Zum Einstieg erhalten alle Teilnehmer zwei Reflektionsbänder, damit sie auch im Dunkeln gut gesehen werden. Wer will, kann zum Vorzugspreis von 20 Euro auch eine qualitativ hochwertige Stirnleuchte erwerben.

Termine der Bewegungstreffs in Frastanz: Bis einschließlich 28. November 2018 jeweils mittwochs ab 19:00 Uhr. Treffpunkt ist der Gemeindepark beim Rathaus.

Marktgemeinde Frastanz

Sägenplatz 1
A-6820 Frastanz, Österreich
Lageplan

T 0043 5522 51534-0
F 0043 5522 51534-6 
E-Mail an das Gemeindeamt