News

Heugabel-Abschluss 2017

Beim Fest am 17. November 2017 feierten die Landwirte mit den freiwilligen HelferInnen. 

Knapp 200 Freiwillige haben den zehn Heugabel-Landwirten heuer wieder bei der Magerheu- und Streuwiesenernte geholfen und insgesamt fast 700 Halbtage ihrer Zeit unentgeltlich auf den Feldern und Wiesen in Frastanz verbracht. Beim Abschlussabend im Haus der Begegnung würdigte die Geschäftsführerin der Walgau Wiesen Wunder Welt Karin Moser das Engagement der HelferInnen und bei den Landwirten, die sich an der Aktion Heugabel beteiligen.

Wie jedes Jahr gab es zahlreiche Tombolapreise zu gewinnen und jeder der fast 200 Helfer durfte sich über einen Preis freuen. Auch der Hauptpreis – ein Mountainbike, gesponsert von Rad Bachmann in Bürs, wurde wieder verlost. Mit Spannung erwartet wurde die neu eingeführte Kindertombola. „Auch die Kleinsten sollten für ihre Mithilfe Anerkennung bekommen, sie sind die Zukunft“, so Karin Moser.

Ein Höhepunkt war einmal mehr das reich gedeckte Buffet, das die Bäuerinnen und Bauern für die Festgäste vorbereitet hatten.

Marktgemeinde Frastanz

Sägenplatz 1
A-6820 Frastanz, Österreich
Lageplan

T 0043 5522 51534-0
F 0043 5522 51534-6 
E-Mail an das Gemeindeamt