News

Ehrung für Sportler und Funktionäre

Unter der Leitung von GR Mag. Michaela Gort lud der Sportausschuss der Marktgemeinde Frastanz am 24. März 2017 ins Feuerwehrhaus. Dort wurden erfolgreiche Sportler und langjährig engagierte Sportvereins-Funktionäre geehrt.

Die jüngsten unter den neuen Ehrenzeichenträgern sind Lara und Cheyenne Reisch: Die neun- und 13 Jahre alten Geschwister sind beide Landesmeisterinnen ihrer Gewichts- und Altersklasse im Judo. Die Brüder Andreas und Johannes Hofherr können in ihrer Disziplin Klettern sogar auf erfolgreiche österreichische Meisterschaften und den Vize-Staatsmeistertitel verweisen. Leo Summer und Celine Gstach sind die vielversprechendsten Talente auf Skiern bzw. Figl. Bei den „Senioren“ glänzte im abgelaufenen Jahr einmal mehr der frühere Skiweltcup-Teilnehmer Pierre Egger, der die österreichischen Slalom-Masters gewinnen konnte. Im Berglauf erbringt Hubert Kressning seit geraumer Zeit Spitzenleistungen - auch er erfüllte die Kriterien für die Auszeichnung und wurde von Bürgermeister Mag. Eugen Gabriel und GR Mag. Michaela Gort geehrt.

Seit 1972 im Vorstand der Union Figl Fan Frastanz ist Walter „Cebi“ Gabriel. Alexander Bischof (Schachclub) und Waltraud Egger (Union Figl Fan) sind ebenfalls jeweils bereits seit 20 Jahren als Funktionäre in ihren Vereinen engagiert.

Nach der offiziellen Ehrung waren die Sportler, Funktionäre und ihre Familienangehörigen zu einem gemeinsamen Abendessen eingeladen: Auch dies eine traditionelle und den Leistungen der Geehrten entsprechende Würdigung.

Marktgemeinde Frastanz

Sägenplatz 1
A-6820 Frastanz, Österreich
Lageplan

T 0043 5522 51534-0
F 0043 5522 51534-6 
E-Mail an das Gemeindeamt