News

"Guten Morgen Österreich" in Frastanz zu Gast

Zahlreich versammelten sich Interessierte am 27. Februar 2017 im Gemeindepark, um bei der ORF-Live-Sendung „Guten Morgen Österreich“ mit dabei zu sein.

Im Mittelpunkt der Sendung standen die Oscar-Verleihung und die Fasnat: So stellte das Moderatoren-Duo Eva Pölzl und David Breznik den TV-ZuseherInnen den Frastanzer Brauch des Schaaner-Ried-Fahrens vor. In einem Ortsportrait, das unter anderem die einzigartige Tabakgeschichte beinhaltete, wurde Frastanz landesweit vorgestellt.

Live zu Gast waren Ex-Skistar Marc Girardelli und der Regisseur Ernst Gossner. Live aus Hollywood zugeschaltet wurde die Vorarlberger Schauspielerin Laura Bilgeri. Für Rosenmontag-Stimmung sorgten in der Sendung und im Gemeindepark die Schalmeien und die Garde Kehlegg. Die zahlreich erschienen Zaungäste konnten sich über ein Frühstück mit Kaffee und Krapfen freuen, zu dem der Bürgermeister eingeladen hatte.

Link
Guten Morgen Österreich

Marktgemeinde Frastanz

Sägenplatz 1
A-6820 Frastanz, Österreich
Lageplan

T 0043 5522 51534-0
F 0043 5522 51534-6 
E-Mail an das Gemeindeamt