News

Bewegungstreff: Auftakt im Gemeindepark

Der Gemeinde-Ausschuss für „Jugend, Sport und Freizeit“ lädt ab sofort wieder jeden Mittwoch ab 19:00 Uhr zum Bewegungstreff im Gemeindepark. Das kostenlose achtwöchige Training findet unter Anleitung von Profis statt.

Ob Einsteiger oder Fortgeschrittene - jeder kann beim Bewegungstreff etwas für seine Gesundheit und Fitness tun. Die Marktgemeinde Frastanz hat die landesweite Initiative „Vorarlberg bewegt“ deswegen gerne aufgegriffen. Zum Auftakt des heurigen Bewegungstreff trafen sich am vergangenen Mittwoch wieder zahlreiche Bewegungs-Begeisterte.

„Regelmäßige Bewegung ist eine Wohltat für Körper und Seele und macht gerade gemeinsam mit Gleichgesinnten viel Spaß“, so Mag. Michaela Gort, Obfrau des Ausschusses für Jugend, Sport und Freizeit.

Bei den Bewegungstreffs gibt es für die verschiedenen Interessen und Leistungsziele jeweils eigene Gruppen: Jeder Teilnehmer sucht sich seine passende Gruppe, kann während der acht Bewegungs-Wochen aber auch umsteigen.

 

  • Laufen Einsteiger = für EinsteigerInnen oder TeilnehmerInnen, welche die Kriterien der leicht Fortgeschrittenen noch nicht erreichen
  • Laufen leicht Fortgeschritten = für TeilnehmerInnen, die in der Lage sind, mindestens 20 Minuten ohne Gehpause zu laufen und dabei ein Tempo von ca. 6:30-7:00 Minuten pro Kilometer zu halten
  • Laufen Fortgeschritten = für TeilnehmerInnen, die in der Lage sind mindestens 40 Minuten ohne Gehpause zu laufen
  • Nordic Walking Einsteiger = für alle NeueinsteigerInnen
  • Nordic Walking Fortgeschritten = für alle TeilnehmerInnen, die Erfahrung mit Nordic Walking haben

Wichtig: Natürlich ist die Teilnahme an allen Terminen die beste Variante für den Konditionsaufbau: Man muss aber nicht immer dabei  sein und Neu-Einsteiger sind jederzeit willkommen!

Termine der Bewegungstreffs in Frastanz: Bis 30. Mai jeweils mittwochs um 19:00 Uhr
Treffpunkt: Gemeindepark beim Rathaus

Marktgemeinde Frastanz

Sägenplatz 1
A-6820 Frastanz, Österreich
Lageplan

T 0043 5522 51534-0
F 0043 5522 51534-6 
E-Mail an das Gemeindeamt