News

Jubilarfeier

Die Marktgemeinde Frastanz hat langjährige MitarbeiterInnen geehrt und zwei von ihnen in den Ruhestand verabschiedet.

Zur Jubilar- und Weihnachtsfeier für die Bediensteten der Marktgemeinde Frastanz lud am 23. November 2017 Bürgermeister Mag. Eugen Gabriel in das Feuerwehrhaus.

„Ihr leistet tagtäglich hervorragende Arbeit im Dienste der Bevölkerung“, lobte Bürgermeister Gabriel die rund 80 Festgäste in einer kurzen Ansprache. „Ich freue mich, dass ich bei euch Bürgermeister sein darf“, bekannte er außerdem. Dass auch die Angestellten mit ihrem Chef offenbar zufrieden sind, ergab sich aus den Grußworten von Bauhof-Leiter Christian Gamon, der als Obmann der Personalvertretung gemeinsam mit Hermann Loretz durch das Programm führte.

Nach einer Gedenkminute für Maria Lang wurden zunächst 13 Gemeindebedienstete, die neu in das Team gekommen sind, namentlich begrüßt. Danach erhielten Mitarbeiter für ihre langjährigen Tätigkeiten kleine Geschenke. Wer mindestens zehn Jahre im Dienste der Gemeinde steht, wird dann und in der Folge für alle weiteren fünf Dienstjahre als Jubilar geehrt. Nicht weniger als 21 Jubilare standen heuer auf der Ehrenliste - was ebenfalls für das gute Betriebsklima in der Marktgemeinde spricht. Den „Rekord“ hält übrigens Kurt Gabriel, der schon seit 45 Jahren im Bauhof arbeitet.

Offiziell in den Ruhestand verabschiedet wurden der langjährige Rathaus-Mitarbeiter Herbert Egle sowie Helmut Tiefenthaler, der 40 Jahre im Dienste der Marktgemeinde Frastanz stand - 35 Jahre davon als Gemeindesekretär. Sein Nachfolger ist Christian Neyer, der an diesem Abend für sein 20-jähriges Dienstjubiläum geehrt wurde.

Übersicht:
Jubilare 2016/2017: 45 Jahre: Kurt Gabriel; 40 Jahre: Helmut Tiefenthaler; 30 Jahre: Robert Hartmann, Günter Mock, Verena Seidler u. Angelika Summer-Müller; 25 Jahre: Sandra Nissl; 20 Jahre: Sandra Ebenhoch, Anita Gabriel, Hermann Loretz u. Christian Neyer; 15 Jahre: Renate Egger, Jasna Kurjakovic, Thomas Riedmann, Annette Schedler u. Johanna Zopf; 10 Jahre: Agathe Egger, Christian Gamon, Renate Gaßner, Jacqueline Mayer u. Magdalena Summer. Verabschiedung in die Pension: Herbert Egle und Helmut Tiefenthaler.

Marktgemeinde Frastanz

Sägenplatz 1
A-6820 Frastanz, Österreich
Lageplan

T 0043 5522 51534-0
F 0043 5522 51534-6 
E-Mail an das Gemeindeamt