Spielgruppe Sonnenschein

Die Spielgruppe Sonnenschein betreut Kinder ab 2 ½ Jahren. Für das kleine Kind steht das Spiel im Zentrum seines Lebens. Spielend lernt es sich und seine Umwelt kennen. Bei uns steht das Kind mit seinen Bedürfnissen im Mittelpunkt. Mit viel Einfühlungsvermögen begleitet das erfahrene Betreuungsteam die Kinder bei ihren ersten Erlebnissen in einer außerfamiliären Betreuung.

Neben einer sanften Ablösung von den engsten Bezugspersonen, sind uns spielerisches Erleben, lustbetontes Erproben und gemeinsames Tun wichtig. Die Spielgruppe ist ein soziales Lernfeld in dem alle Angebote im spielerischen wie auch im kreativen Bereich freiwillig sind.

Bei uns wird gespielt, mit verschiedenen Materialien gewerkt, geknetet, gemalt, gesungen, musiziert, gelacht, Geschichten erzählt und die Sprechfreude gestärkt. Jedes Kind wird in seiner Individualität wahrgenommen und kann in seinem eigenen Tempo am Gruppenleben teilnehmen.

„Kinderfritig“
Der „Kinderfritig“ ist unser offener Betreuungsvormittag, an dem Kinder ab 2 Jahren, ohne Voranmeldung, stundenweise in die Spielgruppe Sonnenschein kommen. Dabei können die Kinder ins Spielgruppenleben „hineinschnuppern“ und erste Erfahrungen in einer Kindergruppe sammeln.

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag 08:00 – 11:30 Uhr
Kinderfritig 08:30 - 11:00 Uhr
An allen schulfreien Tagen bleibt die Spielgruppe geschlossen.

Anmeldung 2017/18

Die Anmeldung für das kommende Spielgruppenjahr (ab Herbst 2017) findet am Montag, dem 20. Februar 2017, von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr, bei uns in der Spielgruppe Sonnenschein statt.

Alle Kinder, die im Zeitraum vom 1. September 2013 bis 31. Jänner 2015 geboren wurden, können jeweils für einen oder zwei Vormittage pro Woche angemeldet werden.

Team

Kontakt

Spielgruppe Sonnenschein
Kirchplatz 4, A-6820 Frastanz

im Domino, 1. Stock
T 0043 680 3101829
sonnenscheinspielgruppe@remove-this.gmail.com

Lageplan